Re: Wer fährt mit einem Vaude Low Chapel L 1-2P?

von: TobiTobsen

Re: Wer fährt mit einem Vaude Low Chapel L 1-2P? - 14.08.19 06:46

Für den Preis ca 270€ geht das Zelt meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung!
Ich war kurz davor es zu kaufen. Es hat meiner Meinung nach einige Vorteile. Das Außenzelt wird zusammen mit dem Innenzelt aufgebaut was den Aufbau super schnell macht. Das Außenzelt ist aus polyester, kein lästiges nachspannen bei Dauerregen, im Gegensatz zu si beschichteten Nylon Stoffen. Leider hat der Polyesterstoff eine geringere weiterreiss Festigkeit als Nylon. Der Boden hingegen ist wieder aus relativ dickem Nylon. Eigentlich eine gute Kombination!
Mir gefallen die Abmaße des Zeltes auch super gut. Das wäre für mich das perfekte 1 Personen Zelt! Aber leider ist es im verpackten Zustand schon ein recht großes Bündel. Das Gewicht wäre gerade nach vertretbar gewesen.
Wegen des großen Packmaß habe ich mir dann ein Wechsel Exogen 2 geholt. Auch zwei Eingänge und eine ähnliche Grundfläche. Komplett freistehend bei 1,9kg.
Leider hat dieses Zelt auch Nachteile. Außenzelt muss separat aufgezogen werden. Stoff dehnt sich bei Dauerregen..