Re: Verpackung bei Emirates Airline

von: farnotfast

Re: Verpackung bei Emirates Airline - 09.11.19 14:00

Allen vielen Dank für eure Antworten!

Die Hotline sprach von "fester Verpackung", das Wort "Karton" fiel nicht. Zusätzlich das Übliche, mehr oder weniger sinnvoll: Pedale sollen ab, Lenker quer, Luft raus. Das macht im einzelnen nicht wirklich Sinn, denn die Größenbeschränkung nach Dubai ist Höhe + Breite + Länge <= 300cm.

Habe jetzt meine Sachen zwischen Aufgabe (wird sicher gewogen), Handgepäck (wird recht sicher nicht gewogen) und am Körper (wird auf keinen Fall gewogen) hin und her jongliert und es sollte jetzt passen. Mein Handgepäck mag ein paar hundert Gramm zu schwer sein, aber das Risiko sehe ich als nicht allzu groß an. Im schlimmsten Falle ist das Aufgabegepäck auf dem Rückflug zu schwer, da ich dann einen neuen Karton nutze. Furchtbar viel Übergewicht kann das aber nicht werden, finanziell bliebe ich sicher unter dem Preis einer vernünftigen Hülle. Langfristig scheint diese mir aber die vernünftigste Lösung zu sein.