Winter- und Fahrradtaugliche Alltagsschuhe

von: chrisli

Winter- und Fahrradtaugliche Alltagsschuhe - 14.11.19 13:04

Guten Tag allerseits,
von Sonntag bis Dienstag war ich in NL unterwegs, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, wie ich am Dienstag gemerkt habe, die öffentlichen Thermometer zeigten -1 bis 0 Grad. Mein Problem waren entsetzlich kalte Zehen, da hat auch meine dickste Merino-Wintersocke nicht geholfen. Unterwegs war ich mit einem Paar Panama Jack Halbschuhe mit Lederfutter, die wegen der härteren Sohle gut zum Radeln taugen und (gut gefettet) ein paar Regenschauer überstehen.
Ich überlege, mir jetzt einen vergleichbaren alltagstauglichen Schuh, knöchelhoch und mit Lammfell gefüttert, zu kaufen.
Welche Tipps habt Ihr für mich? Es soll kein Radsportschuh sein.
Danke + Grüße
Chris