Re: Winter- und Fahrradtaugliche Alltagsschuhe

von: irg

Re: Winter- und Fahrradtaugliche Alltagsschuhe - 15.11.19 16:14

Hallo!

Nach diversen Versuchen bin ich v.a. beim Liegeradl wieder bei relativ festen Bergschuhen gelandet. Meine sind vielleicht sogar noch stabiler als die Meinl Borneo von dir.

Der Grund: Mir schlafen seit einiger Zeit die Zehen leicht ein, wenn ich immer am Ballen trete. Die Bergschuhe bieten eine steife Sohle und Wasserdichtigkeit, ersparen also gleich die Gamaschen. Unterwegs sind sie praktisch, wenn es querfeldein geht, nur schick sind sie nicht gerade. Der Opernball unterwegs wäre damit wohl keine Option. Aber der sieht mich eh nie.
Ich habe allgemein in Norwegen mit Bergschuhen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nach bestenfalls mäßigen Erfahrungen mit Winterschuhen verwende ich nur mehr Leichtbergschuhe im Alltag im Winter. Sie sehen fast gleich aus, kosten nicht mehr, und halten weit länger. Kalte Füße habe ich darin auch nicht. Nur zu eng würde ich sie nicht wählen.

lg!
georg