Re: Bikepacking, Welche Frontrolle

von: Behördenrad

Re: Bikepacking, Welche Frontrolle - 17.11.19 19:00

1. Welche Lenkerbreit? 38-er Lenker haben weniger Platz zw. den Bögen als z. B. 46-er Lenker.... zwinker
2. Wie weit sind die Bögen ausgestellt? Wie tief soll / kann die Rolle hängen (Vorderreifenkontakt bei kleinen Rahmenhöhen!)?

Das Problem ist eigentlich nicht der Packsack selbst (eine Lenkerrolle als ganzes würde ich nicht nehmen), sondern die Zeltplane, die auf geringtes Maß (Breite / Durchmesser) gerollt werden können sollte ( peinlich die Aneinanderreihung dieser Worte ist hoffentlich korrekt....). Die Zeltstängel müssen ohnehin anders ans Rad gebändselt werden.

Meine Empfehlung wäre:
Blackburn Outpost - Halter dürfte KlickFix-kompatibel sein
Specialized

Beide mit Packsäcken deiner Wahl zu bestücken - notfalls geht jede Aldi-Tüte für 20 Cent. Die Teile dürften beide um 27 - 30 cm breit sein und sollten mit der Befestigung auch eine wackelfreie Fahrt garantieren. Dass die Ladung sich nicht an den Brems-/Schaltzugbögen abstützt, ist ein weiterer Vorteil.