Re: Leichtes 1-2 Mann Zelt für Winter aufpeppen?

von: Rennrädle

Re: Leichtes 1-2 Mann Zelt für Winter aufpeppen? - 24.11.19 09:17

Hallo Christian,

gerade weil es viel Kondes gab war natürlich innen am Eingang alles pitsch nass.

1) Ersten bin ich schlecht an den Reissverschluss gekommen, wenn das Zelt zu war.
2) beim öffnen ist mir dann der nasse Stoff im Gesicht gehangen bzw es hat auf mich getropft. Das hat mich am meisten genervt
Das Problem haben viele Zelte...Alle, die viel Kondenswasser bilden und deren Reißverschluß am äußersten/mittigen Ende der Apside beginnen/enden

- Wenn man die "Tür" dann links festgemacht hat, hat es ins Innere getropft
- Bei Regen musste man entweder das Außenzelt zu machen (was ich ungern mache weil ich frische Luft brauche)oder es hat ins Vorzelt geregnet. Eine "Zwischenlösung" gibt es nicht

Ansonsten: Stangen durch Kanäle zu schieben finde ich lästig, speziell wenn das Zelt nass ist. Klippversionen finde ich x-mal besser

Platzverhältnisse auch in der Apside sind echt super (ich bin aber nur 164 groß)

Rennrädle