Re: Leichtes 1-2 Mann Zelt für Winter aufpeppen?

von: radlsocke

Re: Leichtes 1-2 Mann Zelt für Winter aufpeppen? - 25.11.19 16:35

Den Kondens im Zelt bekommst Du weg indem Du ein Tarp darüber spannst.

Von HB würde ich das Unna wählen. Das Innenzelt ist schön geräumig, der Zwischenraum zum Außenzelt angenehm groß, und wenn Du etwas apsis-ähnliches haben möchtest, kannst Du das IZ teilweise aushängen (manche Leute wollen ja unbedingt eine Apsis (so wie beim angesprochenen MSR Access), aber ich finde einen geräumigen Innenraum mit Bedarf-Apsis viel angenehmer als einen kleinen Innenraum). Ein Groundsheet ist nützlich, aber das kann auch aus Tyvek sein (wiegt nicht viel). Außerdem ist es schnell aufgebaut (IZ und AZ kann man zusammen lassen).

Egal welches Zelt: Wenn Du unterwegs größere Schneemassen erwartest, brauchst Du Lüfter, die weiter oben sind, weil es die Lüftungszwischenräume am Boden einschneit (beim Unna könntest Du den Eingangsreißverschluss unter der Hutze ein Stück weit offen lassen).