Re: Bikepacking, Welche Frontrolle

von: IndianaWalross

Re: Bikepacking, Welche Frontrolle - 26.11.19 13:09

Wir benutzen vorne als Rolle die Apidura Expedition 14l.

Der Vollständigkeit halber:
Dazu die Expedition Accessory. Hinten die Expedition Saddle Pack 14l bzw. mein Mann 17l. Für die Gabel hab ich noch Expedition Fork Packs. Rahmen mein Mann Expedition full frame pack 12l. Ich muss da eine Blackburn Outpost Cargo S nutzen, Rahmendreieck zu kurz für Apidura. Hab die inzwischen für ne Custom Variante angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort bekommen. Meine Trinkflaschen sind in Apidura Food Pouches Plus, wenn die Rahmentasche montiert ist. Oberrohrtasche sind wir beide auf die Apidura Racing 1l umgestiegen. Die ist mit Magnetverschluss, geht richtig geil komplett zu öffnen und hält sicher dicht, auch gegen Regen. Bin ich sehr angetan von.

Mit dem Setup so komplett können wir auch mehrere Wochen bei allen Wetterbedingungen unterwegs sein. Geht es kürzer, wird natürlich entsprechend weniger Taschenkrams genutzt.

Für schnelle Rennen oder Tagesstrecken bis 200km ohne Zeltgedöns usw. nutze ich sonst die Racing Saddle Pack 5l (7 gab es damals noch nicht) und die passende Handlebar Pack.