Re: Leichtes 1-2 Mann Zelt für Winter aufpeppen?

von: HC SVNT DRACONES

Re: Leichtes 1-2 Mann Zelt für Winter aufpeppen? - 01.12.19 10:19

Moin zusammen,

ich habe auch ein Zelt von Luxe, nämlich das kleine MiniPeak 2. Ick kann eigentlich nur von positiven Erfahrungen berichten, aber das ist ja auch immer sehr von der nutzenden Person und den individuellen Bedürfnissen abhängig.

Das Zelt ist mMn eher für eine Person mit wirklich viel Gepäck. Zu Zweit wäre es mir in der Tat zu eng. Es ist mit Innenzelt warm im Winter und im Sommer auch einfach für maximale Durchlüftung ohne Innenzelt aufzubauen, dabei immer absolut sturmfest. Ich liebe die Panoramamöglichkeit auf zwei(!) Seiten. Braucht man innen mal mehr Platz, einfach das Innenzelt oben ausklinken und schon hat man die gesamte Innenfläche zr Verfügung. Auch schön: Im Gelände kann man es prima ohne Stange innen einfach an einem Baumast oder ähnlich aufhängen. Gegen Kondenswassser und Dreck lege ich immer eine Bodenplane mit rein, das Innenzelt bedeckt ja nur den halben Grundriss. Bei Regen und im Wintersturm innen gekocht und Glühwein erhitzt habe ich auch schon - soll man nicht, schon klar - geht aber, und dann wird es kuschelig warm zwinker

Ich werde es beim Forumstreffen 2020 sicher wieder dabei haben. Interessierte gerne zur Besichtigung willkommen zwinker

Das von Jürgen verlinkte Winterzelt Sil Hexpeak F6e interessiert mich auch schon länger, war allerdings vergriffen und ist jetzt wieder erhältlich. Da juckt es mich in den Fingern...

Beste Grüße von
Tom

PS: Der Florian, der den Luxe Vertrieb in DE macht, ist sehr nett und beantwortet gerne Fragen.