Loch im Ortlieb Backroller reparieren

von: steini

Loch im Ortlieb Backroller reparieren - 04.12.19 03:03

Moin zusammen,

eine meiner Backroller Classic hat ein mittelgroßes Loch.
Irgendwann hatten die Eichhörnchen wohl zu viel Lust auf mein Brot.







Bis jetzt hatte ich das Loch einfach innen und außen mit Gewebeklebeband zugeklebt. Ist sogar wasserdicht. Allerdings lässt jetzt nach einem Monat an der Sonne der Kleber langsam nach.

Ich habe zum Reparieren Seamgrip und einen Ortlieb Reperaturflicken zur Verfügung. Der Reperaturflicken ist zwar aus dem dünneren Taschenmaterial, aber dass sollte hier nicht das Problem sein.

Bisher bin ich bei anderen Löchern immer so vorgegangen: Seamgrip auf den Reperaturflicken und außen die Tasche aufkleben. Das Problem war aber öfter, dass sich der Flicken dann gewellt hat und sich halb wieder abgelöst hat bevor der Kleber richtig trocken war. Wie also nun vorgehen?
- Seamgrip auf die Tasche?
- Seamgrip etwas antrocken lassen? Wie lange?
- Den Reperaturflicken nach dem Aufkleben mit Klebeband fixieren?

Wer hat schonmmal so ein großes Loch erfolgreich repariert?

Danke und Servus,
Wolfgang