Re: Loch im Ortlieb Backroller reparieren

von: Avante

Re: Loch im Ortlieb Backroller reparieren - 04.12.19 12:49

Je nachdem wie lange du da noch in Mexiko oder wohin unterwegs bist, würde ich das weiterhin so lösen und erneuern wenn notwendig. Wenn das einen Monat funktioniert hat, würde ich mich anderen Reparaturmöglichkeiten wie Seamgrip, Plane, Kontaktkleber etc gar nicht mit rumexperimentieren... An anderen Taschenteilen (und kleineren Löchern), die nicht dauernd bewegt werden wie der Teil da vom Backroller, würde ich selber flicken mit den vorgeschlagenen Methoden, das hier würde ich dann machen lassen bei Ortlieb. Aceton funktioniert glaube ich auch nur mit PVC, sind die neueren nicht was mit PU? Da wird die Oberfläche matt, aber verleben lässt sich so nix.
Seamgrip ist meiner Ansicht ja kein Kontaktkleber, der wie Pattex Extreme etc wirkt, daher dürfte längeres Ablüften kontraproduktiv sein, da Hautbildung.