Re: Loch im Ortlieb Backroller reparieren

von: steini

Re: Loch im Ortlieb Backroller reparieren - 05.12.19 04:50

Das mit dem Aceton mag zwar funktionieren ist mir aber irgendwie suspekt. Außerdem ist der Flicken vermutlich aus dem Plus Material. Dieses ist PVC-frei.

Aber der Hinweis, dass Feuchtigkeit und Wärme zum Aushärten benötigt wird war sehr interessant. Das hat mich dazu veranlasst, überhaupt mal die Anleitung zu lesen grins. Dort ist auch beschrieben, wie zwei Teile am Besten verklebt werden:
- Seamgrip auf beide Seiten auftragen
- 15 Minuten warten
- Teile zusammenfügen und fixieren
- über Nacht aushärten lassen

Ich hatte bisher Bedenken, dass Seamgrip unter dem Klebeband nicht aushärtet. Sollte aber wohl doch kein Problem sein.
Ich werde das einfach mal nach Anleitung probieren. Allerdings muss ich wohl innen und außen zusätzlich mit Klebeband arbeiten. Schließlich will ich den Flicken nicht auf den hinteren Teil der Tasche kleben und fixieren muss ich den Flicken auch irgendwie.

Ich werde in ein paar Tagen berichten.