Re: Nähte lösen sich auf - Windstopperjacke

von: Anonym

Re: Nähte lösen sich auf - Windstopperjacke - 01.01.20 19:10

In Antwort auf: bikekiller39
...Die Jacke verfügt NICHT über Nähte im "klassischen" Sinn. ....zusammen-NÄHEN entfällt somit....
Ist es nur eine Windstopper-Jacke oder sollte sie wasserdicht sein? Eigentlich egal, denn es sind wohl geschweißte "Nähte", aber die gehen nun der Reihe nach auf. Man kann jetzt die ganze Jacke versuchen zu kleben, was wahrscheinlich nicht hält, sie gleich wegwerfen oder eben komplett nähen. Selbst schweißen dürfte kaum gehen. Es ist ein Gewebe und das kann man auch nähen. Die Naht (also die Fadenspur) kann man dann noch zusätzlich mit so einem Nahtkleber (oder Pattex) wasserdicht machen, benötigt aber eine Windstopperacke nicht. Alternativ vor dem Nähen die Stofflagen zur Abdichtung aufeinander kleben und dann nähen. Wenn nur eine kleine Stelle sich geöffnet hat, geht Pattex und ähnliches.