Re: Bikepacking, Welche Frontrolle

von: rayno

Re: Bikepacking, Welche Frontrolle - 03.02.20 08:21

Ich haben meine Gepäckausrüstung inzwischen auch auf Bikepacking umgerüstet und mir zuerst die Apidura Expedition Handlebarpack in 14L Größe, dann aber auch noch die Ortlieb in M (=15L) besorgt. Eigentlich gefällt mir die Apidura wegen des schlichteren Designs besser; und sie passt auch bestens zwischen den Acros-Gravellenker. Wenn es aber um Packvolumen geht, sollte man aber eher den Ortlieb in Betracht ziehen. Obwohl nominell nur ein Liter mehr (15 statt 14), passt deutlich mehr hinein als man vermuten sollte. Beide gleich weit - zwischen den Lenker passend - aufgerollt. Mein Zelt (BigAgnes CopperSpur 2L BigPacking) und Schlafsack (700g-Daune) passen samt Footprint und Zubehör hinein, in den Apidura nicht. Wenn ich den Apidura nehme, muss ich das Zelt anderswo unterbringen, was natürlich auch geht.