Re: Bikepacking, Welche Frontrolle

von: rayno

Re: Bikepacking, Welche Frontrolle - 03.02.20 14:32

Das Zelt kommt nicht unverpackt, sondern in der ziemlich wasserfesten Hülle in die Rolle. Und Zelt und Schlafsack nicht hintereinander, sondern übereinander. Beim Ortlieb geht das, beim Apidura leider nicht; der hat fast drei Zentimeter weniger Durchmesser. Es handelt sich aber um einen leichten Daunenschlafsack.
Alternativ könnte ich auch statt Zelt die Thermarest zusammen mit dem Schlafsack in der Lenkerrolle unterbringen und das Zelt dann hinten in der Satteltasche. Wäre von der Gewichtsverteilung vielleicht sogar besser. Ich werde das auf der nächsten Reise ausprobieren, es sei denn, ich nehme dazu die Apidura, die mir eigentlich besser gefällt. Das BigAgnes könnte ich dann auch separat unter der Lenkerrolle vorne auf dem kleinen Nitto-Frontträger unterbringen.