Re: Bikepacking, Welche Frontrolle

von: Biotom

Re: Bikepacking, Welche Frontrolle - 04.02.20 04:02

In Antwort auf: Chicago81
Wie fährt sich denn so ein Lenker?

Meinst Du einen Rennlenker mit Flare? Ich würd's mal so sagen: wenn du von einem geraden Lenker auf einen Rennlenker umstellst, willst du nie mehr zurück zum geraden Lenker. Wenn du vom normalen Rennlenker auf Rennlenker mit Flare umstellst, willst du nie mehr zurück zum normalen Rennlenker: Komfort & Kontrolle sind signifikant besser.

In Antwort auf: Ednett
Relevate Design - gefällt mir persönlich sehr gut, kostet allerdings auch ne ganz schöne Stange....

Ich verwende zwar (noch) keine Frontrolle, trotzdem dies:
Revelate ist zwar in der Tat relativ teuer, dafür ist ihr Zeugs sehr robust und krass durchdacht. Zudem reissen sie sich ziemlich den Hintern auf beim Postsale-Service: ich habe bei meiner Satteltasche wegen einer doofen Fehlmanipulation eine Schnalle geschliessen; die Leute von Revelate haben nicht locker gelassen, bis es eine Ersatzschnalle zu einem vernünftigen Versandpreis von Alaska in die Schweiz geschaftt hatte.
Restrap macht mir jeweils auch einen recht guten Eindruck, da habe ich aber keine Erfahrung damit.