Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: andBro

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 06.02.20 15:27

Moin Heinz,

ich würde das hier, oder ähnliches an den Lieger schrauben. Aber nie und nimmer ohne "Sicherheitsleine". Eine Drehung des Ganzen kann auch aus Versehen passieren und dann.... Mein Setup habe ich mittlerweile leicht geändert. Einen kleinen Schlüsselring habe ich direkt an der Platte eingefädelt die an die TPU-Hülle geschraubt wurde. Das Stahlvorfach mit Karabiner habe ich gekürzt, mit Schrumpfschlauch lackverträglich gemacht und direkt am Vorbau befestigt, so kann das Naviphon max. 5 cm fallen. Auch das drehen und damit die Gefahr des unbeabsichtigten rausfallens ist nun eingeschränkt. Für den worst case, dass die Gummis reisen sollten - der Schwachpunkt bei der günstigen Halterung - habe ich 20 mm Klett/Flauschpunkte, weich auf Vorbau, Hakenseite unter die kleine Garminhalterung geklebt. Da fällt nichts mehr ohne leichte Gewalt und ohne Geräusch ab. Ein netter Forent hat das hier verlinkt. Da helfen Kabelbinder, das Ganze an Ort und Stelle zu halten.

LG Andrew