Re: Nordisk Lofoten 2 ULW

von: irg

Re: Nordisk Lofoten 2 ULW - 10.02.20 07:18

In Antwort auf: BaB
Hallo Georg,

ich wollte dir nicht widersprechen, eher im Gegenteil. Wir haben uns bei unserer letzten Tour ja auch für ein schwereres Zelt entschieden.

Eine Zeltempfehlung für den TE fällt mir auch etwas schwer, da ich weder weiß, ob er allein oder zu zweit unterwegs ist, wie große er ist/ sie sind....


Das habe ich schon richtig verstanden! Ich habe v.a. versucht, meine unausgesprochenen Annahmen nieder zu schreiben. Bei allen unseren Aussagen steckt eine Menge davon drin, und meistens braucht man sie nicht ausbreiten. Aber hier riskieren wir leicht, uns falsch zu verstehen.

Bei eine Radtour in Kanada kann ich nur mäßig einschätzen, was ein Zelt dafür können sollte. Kanada ist groß, da ist Platz für viele verschiedene Klimazonen und Anforderungen. Ich weiß auch z.B. auch nicht, ob das Zelt nur die eine Reise aushalten soll, oder ob es als mehrjährige Investition gedacht ist.
Was die Stabilität angeht bin ich eher auf der konservativen Seite. Ich habe schon öfters erlebt, dass "es in x eh nicht so wild kommt, da braucht ein Zelt nicht viel vertragen", und in der Praxis kam es dann anders. Nicht immer hält sich der Wind an die Richtung, die er hatte, wenn das Zelt auf gestellt wurde. Klar überlebt man ein Biwak in Zeltfetzen auch, aber lustig ist was anderes.

Aber das sieht jeder anders, und das ist gut so!

lg!
georg