Re: GDMBR: Kocherauswahl und Gaskartuschen?

von: Wolkenradler

Re: GDMBR: Kocherauswahl und Gaskartuschen? - 30.03.20 17:50

Wir sind gerade "unfreiwillig" (Covid19) aus den USA zurück. Es war unsere 3te Reise in US und Kanada, in den letzten 3 Jahren(jeweils ca.3 Monate).
Ich kann nicht empfehlen die Ausrüstung dort zu kaufen, es ist alles teurer als bei uns.
Es ist nirgendwo ein Problem einen Gas-oder Benzinkocher zu nutzen.
Wir haben immer dabei:
1. kl. Tauchsieder: Für den Kaffee am morgen oder zwischendurch. Man findet fast überall frei zugängliche Steckdosen.
2. Gaskocher: In den USA gibt es in jedem Walmarkt Supercenter passende Gaskartuschen. (Die Center gibt`s fast in jedem etwas größerem Ort; Mit Maps.me ganz einfach zu finden). In Kanada waren wir bisher nur in der Nähe von Vancouver unterwegs, dort haben wir uns die Kartusche ohne Probleme in einem Outdoorshop gekauft.
3.Benzinkocher: Auf unseren bisher 15 Langzeitradreisen, in über 40 Länder, hatten wir noch nie Probleme mit Benzinkocher und -flasche am Flughafen. Immer alles gründlch säubern und Flasche ausspülen.
Das Füllen der Flasche: An der Tankstelle einen Kunden ansprechen, der dort gerade den "richtigen" Brennstoff tankt und ihn bitten die Flasche zu füllen. Natürlich Bezahlung anbieten. Wird aber in den seltesten Fällen angenommen. Machmal muss man etwas "Überzeugungsarbeit" leisten, dass das legal ist. Auf der Flasche ist ja eine entsprechende Beschriftung.
Ich hoffe die Info ist hilfreich.