Re: Gas oder Esbit, welche Menge

von: Katun

Re: Gas oder Esbit, welche Menge - 30.03.20 18:51

Esbit stinkt enorm, hab ich mir sagen lassen (natürlich alles kein Problem wie üblich ;))

Ich würde anfangen mit: BRS-3000T und der 550ml Toaks light Tasse, dazu einen Windschutz basteln (gibt youtube-Anleitungen wie man aus einem Alugrill-schale ein ausgefeiltes Teil machen kann). Gas gibt es in D in jedem Outdoorshop. Italien wohl ebenfalls oder Decathlon.

Unter Berücksichtigung des Preis-Inhalts-Verhältnisses halte ich mich gewöhnlich nicht mit der kleinsten Kartusche auf, aber die würde natürlich erstmal einige Tage genügen. Wenn du dann ggfs. doch noch einen Topf möchtest, kann man immer noch aufrüsten. Oder die 650ml-L-Version. Für Topf spricht, dass breiter besser kocht. Mit Titan habe ich aber bisher nur Wasser heiß gemacht (ist angeblich alles kein Problem mit dem Kochen, aber vielleicht ist das wie mit dem Esbit eine Frage der Sichtweise)