Re: Total kaputt dank schlechter Ausrüstung ???

von: sugu

Re: Total kaputt dank schlechter Ausrüstung ??? - 20.05.20 20:58

In Antwort auf: farnotfast
In Antwort auf: sugu
Da man sich bewegt, der Sattel aber fest bleibt, reibt dann eher die Haut auf der Hose und es entstehen Scheuerstellen.


Das leuchtet mir ein. Eventuell zeigen da meine Boxershorts bezüglicher dieser Reibung einfach den gleichen Effekt wie gepolsterte Hosen. Denn Scheuerstellen kenne ich bei langen Strecken (das sind für mich 140-170km) auch nicht.

Das mag durchaus sein, dass die Boxer eher auf dem Stoff der Hose rutscht und dadurch die Haut schützt.

Im Gegenzug sind Unterhosen in der gepolsterten Radhose genau so ungünstig. Die Polster in der Radler sind nicht glatt, sondern lassen durch kleine Poren die Feuchtigkeit durch. Da würde die Unterhose eher an Ort und Stelle bleiben und die Haut wiederum auf der Unterhose reiben.