Re: Total kaputt dank schlechter Ausrüstung ???

von: dhomas

Re: Total kaputt dank schlechter Ausrüstung ??? - 21.05.20 10:40

In Antwort auf: Cirkel

wollte nach 130 klm nur noch Aufhören


Das will ich normal auch, wenn ich am Anfang einer neuen Reise stehe. Hier ist das Problem: Das ist doch zu viel wenn man nicht eingefahren ist. Ich nehme an du hast in den letzten Monaten keine Radreise mit Gepäck auf diesem Rad hinter dir.

Ich bin früher auch mit unpassendster Ausrüstung 170+ gefahren und kann mich nur dumpf an die Schmerzen erinnern (die waren auch dumpf), der Rest wird durch Nostalgie schöngeredet. Habe auch vorletztes Jahr eine schmerzhafte Tour hinter mir, die ich sogar abbrechen musste weil ich die Strapazen nicht mehr "so wie früher" aushielt... aber vielleicht wollte man sich früher was beweisen, und heute zählt dann doch etwas mehr der Spaß an der Sache?

Du kannst doch nicht 120+190km fahren - ohne nennenswerte Vorbereitung davor - und dann erwarten dass dir nix weh tut. Dass man in der ersten Zeltnacht einfach schlecht schläft (auch wenn's nicht kalt ist) und am 2. Tag sprichwörtlich gerädert ist, das ist auch normal. Mach doch ein gemütlicheres Tempo und komm langsam wieder rein.