Forumslader Steckverbindung Kompaktlader

von: AlbiTheMagicDragon

Forumslader Steckverbindung Kompaktlader - 30.06.20 20:57

Hallo in die Runde,


ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kompaktladers (also Forumslader für die Lenkertasche).

Er soll hauptsächlich an meinem Tandem auf längeren Reisen zum Einsatz kommen. Am Tandem gibt es keine Lichtanlage sondern der Nabendynamo ist nur zur Stromerzeugung in die Pufferakkus vorgesehen.

Nun hätte ich gerne ein Kabel, welches vom Nabendynamo bis hoch zur Lenkertasche permanent am Rad verbaut ist und welches mit einem Stecker dann an das 2 adrige Kabel des Kompaktladers geschlossen wird.
So kann die Lenkertasche inklusive Kompaktlader abgenommen werden.

Welchen Verbindungsstecker zwischen den beiden Kabeln verwende ich am besten? Sollte der evtl wasserdicht sein, da das Kabel ja permanent am Fahrrad befestigt ist, auch wenn der Forumslader nicht angeschlossen ist. Gibt es sowas?


Danke für eure Hilfe!


Viele Grüße,

Albi