Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: derSammy

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 21.07.20 14:11

371g sagt r2-bike, die es beim Gewicht gern ganz genau nehmen. Oder anders: Man bekommt 2-3g Pumpe pro Euro. lach

Ernsthaft, ist dir der Mehrpreis und das damit verbundene Akkumanagement dies wirklich wert?

Hocken mag ich auch nicht. Ich baue das Laufrad zum Schlauchflicken aus, wird dann auch so aufgepumpt. Das geht im Stehen oder je nach dem, wo es passiert ist, stelle ich das Laufrad auf einen Tisch/Baumstumpf/Parkbank/...
Eine Mini-Standpumpe ist noch deutlich leichter als dein ausgeguggter Akkublock, und eines Akkumanagements bedarf es auch nicht.
Und für die Lektroradler fände ich es eigentlich stringenter, wenn die diesen Kompressor direkt an ihr E-Werk anstöpseln könnten und es gar nicht erst des eingebauten Akkus bedürfte.