Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: HeinzH.

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 21.07.20 15:15

Ja Sammy, das ist es mir wert. in den letzten Monaten bemerkte ich leicht zunehmend, daß ich mit einundsiebzig Lebensjahren trotz Gymnastik und Fitness nicht mehr alles so locker wegstecke wie bisher. Abgesehen davon muß ich an Liegerädern mit ihren 20"-Räderm viel weiter runter zwinker
Dazu kommt, daß ich mir unlängst, nur für den Sommer, leichte schmale Hochdruckreifen (Primo Comet) gönnte, welche nicht nur hart wie ein Vollgummirad rollen, sondern bei denen ich im Gegensatz zur Alltagsbereifung (vorn 2x Marathon Racer, hinten Marathon+) auch mal mit einer Panne rechnen muß.-
Wie auch immer, 371 Gramm wiegt die große der beiden Fumpas, die deutich kleinere werde ich in absehbarer Zeit zuhause wiegen. Gefühlt wog sie ungefähr die Hälfte.
Die Pumpe wird von einem wartungsarmen Brushless-Motor angetrieben, diese Motoren kenne ich aus dem Flugmodellbau genausogut wie Lithium Ionen Akkus. Aufladen könnte ich die Pumpe bei Bedarf übrigens, ebenso wie die Lipos meiner RC-Flugmodelle, an der USB-Buchse meines Fahrrades.
Bis denne,
HeinzH.