Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: fema

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 22.07.20 03:27

Mit einer Mini-Standpumpe, wie beispielsweise hier im Forum und auch in diesem Thread schon erwähnt, müsstest du ebenfalls nicht "dauerhaft in den Knien hockend arbeiten". Ein ordentlich gekrümmter Rücken reicht da völlig aus. zwinker

Wenn du das nächste mal zu einem "Fridays For Future"-Happening fährst und dort den Akku-Kompressor vorstellst, könnte es nämlich durchaus möglich sein, dass du dort jefrauden triffst, die dir mitteilt, dass in den Akkus eventuell Kobold enthalten sei und das eher nicht so supi findet. Naja, vielleicht ist in dem Gerät ja eine der ersten "Batterien, die auf Kobold verzichten" verbaut, für die außerdem Bio-Lithium aus regionalem Abbau verwendet wird. grins

Ist jetzt nicht böse gemeint und auch nicht gegen dich persönlich, sondern nur ein kleiner Seitenhieb darauf, dass nicht alles, was mit einem Akku ausgestattet werden kann, auch tatsächlich mit einem Akku ausgestattet werden muss - insbesondere dann, wenn der Nutzen wie hier auf die gesamtmögliche Nutzungszeit bezogen doch sehr überschaubar zu sein scheint. Technisch interessant ist das Teil, insbesondere dessen Größe, allerdings schon. schmunzel