1-P-Zelt mit gekoppeltem Aussen/Innenzelt?

von: panta-rhei

1-P-Zelt mit gekoppeltem Aussen/Innenzelt? - 25.07.20 13:29

Hallo,


Bin ja eigentlich mit meinem Billo Silentwing von Naturehike ganz zufrieden, insbesondere hat es für grosse Menschen viel Kopffreiheit/Sitzhöhe. Was aber nervt: Wenn es anfängt zu regnen wird der Aufbau konstruktionsbedingt nervig - wurde vorgestern in den Alpen oberhalb von Bourg St. Maurice pitschenass beim wildcampen traurig ... Und da war ich ein bisschen neidisch auf das Akto (für mich im Kopfbereich zu eng) meines Mitreisenden. Freistehend wäre schön ... über das Niak gabs hier schon negative Kommentare ... am Liebsten wäre mir da ein Wechsel Pathfinder ZG, aber da haut das mit der Kopffreiheit und der Sitzhöhe nicht hin. Preis ist mir erstmal egal.

Bis jetzt auf dem Schirm:
- Nordisk TELEMARK 2.2 LW (genial, da supergut belüftbar)
- Helsport Ringstind 1
- Tatonka KYRKJA

Habe mittlerweile gelernt, dass ich probeliegen muss, aber gibt es noch Vorschläge für Zelte mit ca. 1,5kg und viel Kopffreiheit/Sitzhöhe für grössere Leute (>1,85), bei denen Aussen und Innenzelt gekoppelt sind?