Re: Ortlieb handlebar-pack s

von: fema

Re: Ortlieb handlebar-pack s - 27.07.20 08:32

In Antwort auf: DebrisFlow
Also die Landschaft, zumindest Straße und Umgebung ist für mich exakt die gleiche. Finde ich aber auch nicht so wichtig, wer von einem Werbefoto Authentizität erwartet und darauf hin seine Kaufentscheidung trifft, der ist ist doch der Werbeindustrie ziemlich erlegen.

Also ich erwarte ja grundsätzlich Authentizität und ich finde, gerade vom Werbegewerbe sollte man diese besonders erwarten dürfen, da es dabei ja nicht zuletzt um Geld geht. Dass das natürlich nicht zutrifft, ist auch mir klar. Meine Kaufentscheidungen werden bestimmt auch zu einem Teil von Werbung und dem Image einer Firma beeinflusst - der Werbebranche erlegen sehe ich mich deshalb allerdings nicht.

Wie auch immer, hier in diesem Fall muss ich nach nochmaligem genaueren Hinsehen allerdings feststellen, dass du eventuell recht hast und die Landschaft vielleicht tatsächlich dieselbe ist. Es könnte durchaus sein, dass das Bild aus einer leicht veränderten Perspektive etwas weiter links und mit einer weiter geöffneten Blende aufgenommen wurde. Dann ist es vielleicht nicht mal ein Fake, und der Mann wurde bei der Session einfach kurz davor oder danach mit ins Bild gebracht, während die Frau professionell ihre Haltung beibehält. Also, falls ich falsch lag, tut's mir leid!