Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: fema

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 06.08.20 10:05

In Antwort auf: Martina
Ich muss ja gestehen, dass ich es ziemlich schwierig finde, einen Reifen mit einer Nichtstandpumpe ordentlich aufzupumpen.

Ja, mit den klassischen Handpumpen ist es tatsächlich nicht einfach, gerade wenn man ordentlich Druck in den Reifen bekommen will. Aber bei der genannten Ministandpumpe geht es erstaunlich gut, weil man weder nur mit der Kraft des Arms pumpen noch gegenhalten muss. Es sind allerdings schon etliche Pumpenhübe nötig. Um einen 42-622 Reifen auf 6 bar aufzupumpen sind es deutlich über 100 (mit der HP-Variante der Pumpe). Aber da die Kraft mehr aus dem Rumpf kommt, ist es eher weniger anstrengend. Das kommt in dem von mir verlinkten Video leider nicht rüber, da die Pumpe ja auf einem Tisch genutzt wird.