Re: Erfahrung Arkel Taschen

von: velOlaf

Re: Erfahrung Arkel Taschen - 12.08.20 14:10

In Antwort auf: sarotti
Zweimal sind die Schrauben (aus Plastik) aus der Halteschiene ausgerissen (auch Plastik).

Hallo,
normalerweise sind hier doch zwei schwarze Blechschrauben aus Stahl durch die obere Halteschiene aus Kunststoff gesteckt und im Innern der Tasche mit Sechskant-Hutmuttern aus Kunststoff oder den relativ neuen Kunststofftellern - wie im Link - verschraubt.
Anyway... ich hatte auch das Problem, daß sich diese Schrauben gelöst haben. Ich habe sie gegen diese hier...Schraubenbude.de in Größe M5x12 getauscht. Seit dem ist Ruhe, zumindest seit mindestens 40.000 km. Vielleicht müssen an den Kunststoffmuttern die Gewinde nachgeschnitten werden, das weiß ich nicht mehr.

Man kann auch neue Taschen kaufen, das hält vielleicht auch.