Re: Erfahrung Arkel Taschen

von: cyclist

Re: Erfahrung Arkel Taschen - 12.08.20 15:35

Hallo Frauke,
ich habe seit 2013 zwar nur die große Lenkertasche von Arkel, mit der ich aber sehr zufrieden bin. Auch der Service von Arkel ist sehr gut, habe einmal einen neuen Deckel incl. Reißverschluss zugeschickt bekommen (kostenlos und innerhalb von 5 Tagen aus Kanada), sowie im letzten Jahr noch mal einen Reißverschluss (musste da nur das Porto von 8,- € zahlen). Die Reißverschlüsse sind nun mal einfach Verschleißteile.

Bei den Ortlieb-Taschen sollte man direkt nach dem Kauf und nach ca. 500km alle Schrauben einmal nachziehen. Seitdem ich vor Jahren mal ein paar Schrauben verloren hatte (und unterwegs durch M5er Schrauben ersetzen musste), habe ich immer ein paar Schrauben plus Muttern (die Muttern fallen ja normalerweise in das Tascheninnere) in beiden Varianten dabei.

Das irgendwelche Teile ausgerissen sind, das Problem hatte ich noch nicht (die jüngsten Taschen sind die Backroller Pro von 2017 (eine Tasche wurde aufgrund einer sich auflösenden Naht bereits von Ortlieb im letzten Jahr ausgetauscht). Bei der neueren Tasche steht aber zu befürchten, das die Steckverschlüsse nicht so lange halten...