Re: Zeltaufbau Naturehike cloudup2 bei Regen

von: panta-rhei

Re: Zeltaufbau Naturehike cloudup2 bei Regen - 13.08.20 21:11

In Antwort auf: tomrad


Gibt es da einen Trick, wie man das Zelt bei Regen aufbaut, ohne, dass es innen nass wird?



Die Zeltunterlage, die bei meinem Naturehike-Zelt (SilentWing2) dabei war, hat Oesen und Fastexschnallen, um das Aussenzelt Solo aufzubauen. In dieses kannst Du dann dein Innenzelt nachträeglich einklipsen.

Aber diese ganzen Zelte IZ vor AZ sind halt Schönwetterteile - kaufe ich eigentlich nicht, meine beiden anderen Zelte lassen sich gekoppelt aufbauen, m.e. die bessere Lösung.

Mein eigentlicher "Trick": Ich werde in mein Aussenzelt innen Gestängekanäle einnähen und gleichzeitig das Innenzelt mit Klett ankoppeln.

Und beim nächsten Mal der Versuchung widerstehen, so eine Art Schönwetterzelt zu kaufen zwinker . Auch wenns billich is ... cool Ist für mich, der ich auch gerne im Hochgebirge mit schnellen Wetterwechseln und Wildcampen unterwegs bin, eigentlich Schrott.