Re: Erfahrung Arkel Taschen

von: FordPrefect

Re: Erfahrung Arkel Taschen - 14.08.20 06:01

Ich habe ARKEL ORCA 45.

Halterung ist extrem robust und speziell die untere Halterung über den unteren Spannhaken gefällt mir viel besser, da die Taschen immer unter leichter Spannung auf dem Gepäckträger sitzen (die unteren Ortlieb-Halter rutschen immer auf den Trägern rum und scheuern die Alustreben langsam durch.

Was für mich aber der Hauptgrund für den Kauf war: Fast alle Ortliebs sind nach hinten schwarz und machen mich schlank (die Reflektoren wirken nur nachts, wenn sie angestrahlt werden / und die nach hinten nicht schwarzen Taschen haben auf dieser wichtigen Fläche nur trübe, abgetönte Farben.) - die ARKELS dagegen erzeugen von hinten eine große signalrote Fläche, die für Autofahrer viel früher zu erkennen ist. Ich fahre auf Touren sehr viel auf Straßen (auch Bundesstraßen) - und da ist mir eine fette, breite Optik von hinten sehr lieb !!!

Auf Überlandtouren habe ich auch immer noch einen Stock mit leuchtorangenem Flattertuch am Ende (Regenschirm oder Ast...) oben quer auf dem Gepäck - der ragt ein gutes Stück weiter raus, als mein Lenker und hilft Autofahrern als Bezugspunkt für meine Breite beim Überholen..... Seitdem werde ich nur noch extrem selten eng überholt !


Liebe Grüße / Micha