Re: Zeltaufbau Naturehike cloudup2 bei Regen

von: Keine Ahnung

Re: Zeltaufbau Naturehike cloudup2 bei Regen - 14.08.20 07:02

Ich habe mir das Star River 2 gekauft und sehe eigentlich keinen Nachteil zum wesentlich teureren Zelt von Big Agnes, dem es offensichtlich "nachempfunden" ist. Es hat sich bislang als absolut regendicht erwiesen und auch heftiger Wind hat dem Zelt nichts ausgemacht. Im Prinzip steht es sogar ohne jegliche Abspannung. Hier kann man mit dem Footprint zunächst das Außenzelt aufbauen und denn von innen das Innenzelt problemlos einhängen.

Die gekoppelten Zelte sind nicht unbedingt besser. Muss man das Zelt nass einpacken, so wird das Innenzelt dann auch durchfeuchtet sein. Bei der entkoppelten Variante lässt sich das Innenzelt separat in trockenem Zustand verpacken und lediglich das Außenzelt wird durchnässt sein - beim Star River 2 bleibt es (bislang) aber auch dann noch regendicht.

Es mag Extremtouren geben, wo ein wesentlich teureres Zelt sinnvoll ist. Bis jetzt bin ich aber doch recht froh, in einem Aktionsangebot für knapp über 100 Euro (inkl. Footprint und in Silikon-beschichteter Variante) ein derart gutes und leichtes Zelt bekommen zu haben. Ich würde den Kauf eines um das Mehrfache teureren Zeltes für meine Radreisen aus jetziger Sicht definitiv nicht in Erwägung ziehen.