Campingausstattung

von: Tomski

Campingausstattung - 15.08.20 07:00

Guten Morgen,
nach der netten Aufnahme in meinem ersten Thread, eröffne ich direkt den nächsten:

Ich bin auf der Suche nach der passenden Campingausrüstung, also Zelt, Schlafsack, Isomatte, (Kocher,) und alles weitere was ich gerade vergesse.

Ich habe mir ein Budget von maximal 1000€ für diesen Bereich gesetzt.

Beim Zelt hatte ich bisher das MSR Hubba Hubba NX 2 im Blick. Kostet natürlich eine Stange Geld, aber ich las auch von sehr vielen positiven Erfahrungen.

Ein Drei-Jahreszeiten-Schlafsack wäre wohl die richtige Wahl, da ich jeden Monat des Jahres unterwegs sein werde und die verschiedensten Klimazonen sehen werde. Die kälteren Regionen werde ich jedoch nach Möglichkeiten im jeweiligen Sommer machen, sodass die Nächte nur selten unter 0 Grad sein werden - sofern dies möglich ist.

Da ich mich langfristig auf meiner Reise auch nach Japan orientieren möchte, werden zwischen hier und dort einige abgelegenere Regionen dabei sein. Wäre hierfür ein Benzinkocher besser als ein Gaskocher?

Macht es Sinn sich eine Hängematte für Übernachtungen zusätzlich anzuschaffen? Stelle ich mir etwas gemütlicher und angenehmer bei hoher Temperatur vor. Ein Aufbau im Wald, der die Bäume nicht schädigt, wäre hierbei erwünscht.

Habt ihr für die verschiedenen Gegenstände Vorschläge?

Zu mir: Männlich, Anfang 20, 190cm, mittlere Statur, aufgrund der Länge der Tour vermutlich einiges an Gepäck.