Re: Campingausstattung

von: Wendekreis

Re: Campingausstattung - 15.08.20 09:39

Zu einigen Anfragen persönliche Erfahrungen:

Ich habe ein Hilleberg-Zelt und brauche kein Neues mehr. Bei einem Notkauf würde ich das von "Keine Ahnung" hochgelobte, preisgünstige "Star River 2" kaufen.

Mit einem Schlafsack mit 600 g hochwertigen Daunen komme ich durch alle Nächte ohne Frost. Etwas Schnee auf dem Zeltdach habe ich damit auch schon überlebt.

Meine selbstaufblasende Matratze ist leicht mit geringem Packmass. Zu schmächtig darf sie nicht sein, da sie sonst explodiert bei 100 kg Lebendgewicht. Knarzfrei sollte sie auch sein.

Den Sonderwusch Hängematte hatte ich mir für einen Trip in der Dominikanischen Republik erfüllt. Schon nach der ersten Nacht verschenkte ich sie, bekam keinen Dank dafür. Pesos als "pequeno regalo" wären lieber gewesen. Die "Cabanas" zum Übernachten waren billig. Zudem lag ungefragt beim Zubettgehen schon eine "puta" darin. Der war es am liebsten, wenn ich sie ohne Gegenleistung entließ, mit einigen Pesos, die sie ihrem Zuhälter ausliefern konnte zum Beweis für erfüllte Dienste. Beim Schlafen am Strand kitzelte mich einmal ein fehlgeleitetes Stromkabel.

Für eine mehrwöchige Radtour habe ich weniger als 15 kg Gesamtgepäck am Rad. Reduzieren auf den für mich notwendigen Bedarf praktiziere ich in allen Lebensbereichen.