Re: Campingausstattung

von: irg

Re: Campingausstattung - 15.08.20 14:33

Hallo!

Zur Hängematte: Ich konnte unlängst einen Camper damit, zusammen mit Tarp, aber ohne Moskitonetz bewundern. Das Ding hat mich nicht einmal im normalen, warmen europäischen Sommer überzeugen können. Damit hast du ganz wenige Vor-, dafür einen Haufen Nachteile. Unflexibel bis zum Gehtnichtmehr ist das Ding auch noch.

Ich würde auch in den groben Zügen erst die Route planen, bevor ich die Ausrüstung kaufe. Änderungen kommen immer noch, aber dann hast du alles auf die erwartbaren Anforderungen abgestimmt und musst im Fall des Falles nur mehr auf die Änderung abstimmen, etwa füreine unerwsrtet kalte Passage etwas Wärmendes zusätzlich mit schleppen, das du anschließend her schenken kannst.

Auch wenn ein Kunstfasersack schwerer und voluminöser ist, hat er zwei Vorteile: Du kannst ihn in unkompliziert waschen, auch wenn er dann etwas an Wärmeleistung verliert (auf langer Strecke nicht schlecht), und nass wärmt er auch noch und klumpt nicht. Geld spart er auch.

Lg!
georg