Re: Campingausstattung

von: panta-rhei

Re: Campingausstattung - 15.08.20 19:00

[zitat=huxtebude]Waschen wirst du den Schlafsack unterwegs eher nicht müssen. Gerade wenn du ein Inlet verwendest. Und wieso sollte er nass werden, wenn du dichte Packtaschen verwendest und ein dichtes Zelt hast.
Platz ist dagegen Gold wert. Auf trockenen Abschnitten hatte ich teils bis zu 15 Liter Wasser dabei, Nahrung ist manchmal auch nicht verkehrt. Bei der Abfahrt in Deutschland hast du das noch nicht am Board. Da ärgerst du dich dann über einen voluminösen Schlafsack. Gewicht spielt dagegen meist keine große Rolle.
Und lass dich nicht verunsichern, es lässt sich nicht alles planen. Dagegen gibt es überall Menschen, die sehr hilfsbereit sind.


Volle Zustimmung!

Ausserdem:
Sinnvoller Luxus: Wasserdichte Backtaschen von Ortlieb (die billigsten, die Du kriegen kannst, reichen)