Re: Campingausstattung

von: Anonym

Re: Campingausstattung - 16.08.20 09:07

In Antwort auf: Tomski
Für die Übersichtlichkeit stelle ich weitere Fragen mal in diesem weiteren Beitrag:

Zelt:
- Wie wichtig ist die Wassersäule? Habe schon bis zu 10.000mm gelesen - sinnvoll, völlig übertrieben oder im Extremfall "nice to have"?
- Wie wichtig ist der Windwiderstand bzw. welche km/h-Werte sollten nominell ausgehalten werden


Grundsätzlich sollte bei der Wassersäule zwischen Boden und Außenzelt unterschieden werden.
Ein Minimum von 5000 mm ist beim Boden sehr anzuraten. High-end-Zelte haben in der Regel 10.000 mm.

Nach der Erfahrung mehrerer Stürme (Georgien, Türkei, Australien) habe ich Wert auf entsprechende Stabilität gelegt. Letzterer Sturm hat das Zelt geschrottet.
Bei den ersten beiden hat es glücklicherweise keine Schäden gegeben. Einem Freund ist im selben Tief das Zelt weggeflogen.