Re: Campingausstattung

von: radlsocke

Re: Campingausstattung - 16.08.20 10:11

Titan ist leicht und gut für alles, wofür man Wasser heißmachen muss, zum Braten ist es eher schwierig. Dafür verbrennt man sich die Lippen nicht, wenn man daraus trinkt und kann bei Töpfen den oberen Rand noch anfassen. Wenn Du 2 Töpfe dabei hast (z.B. noch einen aus HA-Alu), kann man davon einen aus Titan einplanen, das ist recht praktisch. Es kommt auch darauf an wie ausgiebig Du kochen möchtest. Es muss auch nicht teuer sein, es gibt Radreisende, die z.B. einfach eine Paellapfanne zum Braten nutzen, die es für einen einstelligen Euronenbetrag im Laden gibt. Einen Multifuelkocher würde ich auch empfehlen.

Kondens im Zelt hat man sehr oft, das kommt auch auf den Zeltstandort an. In Wassernähe und bei Temperaturen um die 0°C ist Kondens gar nicht zu vermeiden. Das Wie mit der Belüftung kriegt man mit der Zeit raus. Ich würde ein Zelt wählen bei dem sich das Außenzelt bis zum Boden ziehen lässt, z.B. damit es keinen Sand ins Innenzelt weht.

BTW: Kennst Du schon twowheeltravel?