Re: Campingausstattung

von: irg

Re: Campingausstattung - 16.08.20 19:26

Gewicht: Du musst immer Kompromisse ein gehen. Ich verwende z.B. lieber ein Zelt, das etwas schwerer ist, dafür auch wirklich wasserdicht ist und etwas aushält. Beim Schlafsack kannst du wahrscheinlich Gewicht sparen, wenn du einen Daunensack mit Inlet nimmst. Ich verwickle mich leider gerne in Inlets, deshalb verwende ich keines.

Topfset: Von einem Minitopf bis zur Luxusküche ist alles möglich. Selbst reichen mir 2 kleine Töpfe mit 1 Deckel (spart Treibstoff). Damit kannst du einfaches Essen und einen Tee oder so etwas zugleich kochen, oder, du kochst eine Beilage extra. (Alles immer aus einem Topf wiqrd irgendwann etwas fad.)

Zeltgestänge: Einfach sind für mich gerade Bögen. Dafür ist auch leichter Ersatz zu bekommen. Melnen gebrochenen Bogen habe ich damals zerlegt, das abgebrochene Segment ans Ende versetzt und mit einem Stöckchen und etwas Draht genau richtig verlängert. Ich konnte sogar mit einem Draht die Gummilitze wieder einziehen. Das hat gehalten wie original.

Lg!
georg