Re: Campingausstattung

von: huxtebude

Re: Campingausstattung - 16.08.20 20:45

In Antwort auf: Tomski

Die Bewertungen lesen sich natürlich klasse und der Preis ist auch nicht völlig überzogen. Obwohl ich ja jetzt gelernt habe, dass im Zweifel Material > Wassersäule steht, sind 1200 und 3000 natürlich relativ wenig. Aber da sollte ich wohl auf die praktischen Erfahrungsberichte und weniger auf die trockene (grins) Theorie vertrauen!


Wenn das Zelt nicht wasserdicht wäre, hätte es wohl kaum einen guten Ruf. Und ich habe da auch schon einige Gewitter drin verbracht (ok, im Hoop, aber so verschieden vom Material ist rs vermutlich nicht). Meines ist über 10 Jahre alt und es wurde gut genutzt. Teils unter echt nicht so tollen Bedingungen, steiniger, dorniger Boden, Sturm etc. Ich nutze es immer noch. Demnächst muss ich mal die Nähte neu abdichten, da sich das Dichtband löst, aber selbst in diesem Zustand habe ich keine Bedenken auch bei Regen oder Gewitter in dem Zelt zu übernachten. Neu sowieso nicht.

Grüße Florian