Re: Campingausstattung

von: Tomski

Re: Campingausstattung - 16.08.20 20:48

In Antwort auf: cyclist

Da gibt es sicherlich noch viel mehr... --> Packliste machen, erste Tour machen, Packliste ändern...


Vielen Dank, dieser Beitrag kommt wie gerufen, da ich gerade an einer ersten, rudimentären Packliste sitze! Vielen Dank.

Ich bin wirklich sehr begeistert von den Menschen hier im Forum, so viel Mühe und Liebe zum Detail!

Um auf ein paar Aspekte konkret einzugehen:
- Der Topf wird mir wohl noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten, bis ich mich dann aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden werde.
- Das mit dem Kocher ist ein interessanter Punkt. Haben andere diese Problematik nicht oder haben diejenigen, die diese Packvariante vorgeschlagen haben, nur einen Gaskocher?
- Um Informationen für Impfungen werde ich mich kümmern, sobald ich Zeit habe. Wohne aktuell eine Stunde vom Arzt meines Vertrauens entfernt, sodass ich nicht mal eben vor der Arbeit vorbeischauen kann.
- Kleidung reicht mir völlig als Kopfkissen aus, hat sich bei bisherigen Campingurlauben bereits bewährt.
- Geräuschentwicklung. Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Stört die einen nur beim Schlafen oder gibt es da noch mehr Probleme mit?
- Handschuhe sind wohl in der Tat sehr wichtig. Da es hier gerade passt, folgendes:
Die Ansprüche an die Kleidung ändern sich natürlich stark je nach Region / Jahreszeit. Im Sommer dauerhaft eine dicke Winterjacke herumfahren ist wenig sinnvoll, genauso wie im Winter eine Badehose. Würdet ihr empfehlen die Sachen in der "falschen Jahreshälfte" einfach bei Bekannten zu Lagern und dann per Post auszutauschen, sobald die Gegebenheiten es erfordern? Ein anderer / besserer Ansatz fällt mir bisher nicht ein.