Re: Campingausstattung

von: radlsocke

Re: Campingausstattung - 17.08.20 07:28

In Antwort auf: Tomski
"Teuer muss nicht" Na das hoffe ich bei 400€ auch entsetzt Aber wäre für die östlichen Regionen natürlich angemessen. Bin nicht gerade kältesensibel, aber ich hab ja durchaus Gebiete auf dem Plan, die eine solche Leistung voraussetzen.

400 Euronen für einen Schlafsack in diesem Temperaturbereich ist nicht teuer zwinker
Ich würde bei Nahanny schauen. Das temperaturentsprechende Modell wäre der Hibernatus. Du kannst bei diesem Anbieter auch auswählen, ob Du evtl. einen stärker wasserabweisenden Außenhüllenstoff haben möchtest. Ähnliche Angebote gibt es von Roberts.

cuin ist das Bewertungs-Maß für Daunenqualität (Verhältnis Federn/Daunen). Je höher umso besser und umso leichter das Endprodukt. Die Bewertung ist keine Norm und kann daher individuelle Auslegungssache sein.

Eine dunkle Innenseite hilft beim Trocknen.


Es ist möglich, dass Du für die Reise noch einen passenden wasserdichten Packsack benötigst. Den kannst Du dann nachts mit Kleidung füllen und unter den Kopfbereich der Isomatte legen. Oder als Kissen nutzen.