Re: Campingausstattung

von: HC SVNT DRACONES

Re: Campingausstattung - 17.08.20 12:09

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: VeloMatthias

Was mir noch eigenfallen ist..
Hol dir Filmdosen für Kleinteile und Sachen wie Gewürze, Salz etc.
Die sind perfekt und universell einsetzbar beim Reisen.

Früher hatte man die als Fotograf automatisch zu Dutzenden, sofern man sie nicht wegwarf. Oder es gab sie aus dem Abfalleimer beim Fotokrämer. Wo bekommt man die heute noch her?

Bernd


Moin zusammen,

mein Tipp für den Fall, dass man keinen Fotoladen in der Nähe hat: Die ganzen Drogeriemärkte wie Rossmann, dm usw. haben diese digitalen Fotodruckerecken, wo auch noch analoge Filme zur Entwicklung abgegeben werden können. Dort ist auch immer ein Sammelbehälter für die leeren Filmdosen (Recycling und so...). Ich habe dort einfach eine Zeit lang bei jedem Besuch im Geschäft nachgesehen und mich dann bedient. Selbstverständlich sollte man das Personal ansprechen. Hat natürlich auch eine Weile gedauert, bis ich meine gewünschte Anzahl zusammen hatte... zwinker

Ungeduldige und/oder Einkommensstarke können diese Dosen natürlich auch neu in der Bucht kaufen. Die werden unter anderem als Behälter fürs Geocaching angeboten. Vorteil hier: Fast alle Farben des Regenbogens verfügbar schmunzel

Viele Grüße
Tom