Re: Campingausstattung

von: Tomski

Re: Campingausstattung - 17.08.20 20:21

Hier kam heute ja nochmal ordentlich was rein!

In Antwort auf: derSammy
Ich konnte bisher fast immer mit Gas kochen.

Interessant, danke. Hat eine Befeuerung durch Benzin von der Tanke wirklich große gesundheitliche Folgen oder ist es einfach nur während der Nutzung etwas unangenehm? Gas ist natürlich etwas umständlicher/unhandlicher zu transportieren.

In Antwort auf: derSammy
Hilfreich für die Übersicht in den Packtaschen ist eine gute Tütenwirtschaft.

Spannender Tipp. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich diesen umsetze, abgespeichert ist es jedoch auf alle Fälle!

In Antwort auf: radlsocke
400 Euronen für einen Schlafsack in diesem Temperaturbereich ist nicht teuer zwinker

Mit 400€ komme ich auch noch klar, zum Glück. Aber auch sonst hätte ich die bittere Pille wohl schlucken müssen.
Danke für die Erklärung zu cuin. So etwas in der Art habe ich schon vermutet.

In Antwort auf: radlsocke
Es ist möglich, dass Du für die Reise noch einen passenden wasserdichten Packsack benötigst.

Was füllt man den normalerweise in diesen Packsack?

In Antwort auf: radlsocke
setz lieber auf das Zwiebelprinzip.

Stimmt, das macht wohl am meisten Sinn!

In Antwort auf: Hartmut.L
Die besten Erfahrungen mit Töpfen habe ich mit solchen aus Aluminium, die innen mit Edelstahl platiniert sind.

Auch diese Variante wird in meinen Überlegungen einen Platz finden!

Danke auch für die Beiträge zu den Themen Waschbeckenstopfen, Gewürz-/Öltransport, allen praktischen Erfahrungsberichten, sowie den Links zu verschiedenen Schlafsäcken!

Ich bin gerade von den vielen durchmischten Informationen überflutet und es kommen immer mehr neue Aspekte dazu. An Dinge wie einen Waschbeckenstopfen hätte ich im Leben nicht gedacht! Zum Glück ist der Start ja erst im nächsten Sommer, bis dahin können noch viele tolle Dinge den Weg in meinen Kopf finden!

Und schon jetzt habe ich 20-30 weitere Themen/Aspekte über die ich euch gerne ausfragen würde, aber aktuell reicht mir schon diese Flut an Informationen!

Am kommenden Montag werde ich hoffentlich Zeit finden um in den lokalen Fachgeschäften für Zelte und Schlafsäcke vorstellig zu werden und mir dort ein paar Exemplare physisch anzusehen. Wenngleich meine Hoffnung relativ klein ist, dass diese Modelle auch meinen Bedürfnissen entsprechen.

Habt ihr euer Zelt/Schlafsack/Isomatte überwiegend im Internet gekauft oder ist euch ein vorheriges Anfassen und fühlen wichtig?