Re: Campingausstattung

von: farnotfast

Re: Campingausstattung - 19.08.20 06:15

Eine weitere Kochmöglichkeit ist natürlich mit Holz. Selbst bin ich ziemlicher Kochmuffel, esse eher Brot(-ähnliches), Süßkram, Obst, Müsli/Porridge oder was man halt so fertig Gekochtes kriegt. Aber die abendliche Yumyumsuppe oder den Tee/Kaffee mache ich mir mit einem Holzkocher ähnlich dieser "Bushbox". Meine ist von Amazon und angeblich aus Titan, war billig, ist auseinandergebaut winzig und wiegt inkl. Hülle 85g. Dazu die 500ml Titantasse + Halter + Löffel (150g) und ich bin ziemlich begeistert davon. Holz gibt es wirklich fast überall und es braucht auch nicht viel. Zumindestens als eine zusätzliche Alternative wollte ich das mal mit in den Ring werfen. Sowas in etwas größer benutzen auch Leute, die schon etwas länger unterwegs sind. In diesem Video stellt beispielsweise pushbikegirl ihre Erfahrungen vor.