Re: Campingausstattung

von: farnotfast

Re: Campingausstattung - 19.08.20 15:29

In Antwort auf: huxtebude
In Antwort auf: farnotfast
Holz gibt es wirklich fast überall und es braucht auch nicht viel.


Das ist so nicht richtig. In sehr vielen Gebieten wird man Holz vergeblich suchen. Auf meiner Strecke war das zwischen Aserbaidschan und Kirgistan. Und auch in Aserbaidschan selbst ist es (je nach Strecke) schon nicht leicht. Das sind ein paar tausend Kilometer am Stück.


Die Idee des Themenerstellers ist ja, alle Länder Europas und dann über Nepal nach Japan zu fahren. Was sind da schon ein paar Tausend Kilometer? Darum schrieb ich ja auch "fast" und davon, dass als zusätzliche Alternative in Erwägung zu ziehen. Aber mal Spaß beiseite, das es auf der Strecke gleich ein paar Tausend Kilometer am Stück keinerlei Holz oder anderes Brennbares zu finden gibt, ist für mich eine Überraschung, das hätte ich nicht gedacht.