Re: Campingausstattung

von: Rad-Franz

Re: Campingausstattung - 19.08.20 20:56

Servus Tomski,

In Antwort auf: Tomski

In Antwort auf: Rad-Franz
- Zelt:

Wäre für mich nicht mehr als eine Übergangslösung muss ich zugeben. So mancher Abschnitt meiner Route wird mich wohl in Gegenden bringen, in denen ich die Sicherheit eines "richtigen" Zeltes schätzen werde. Das Hubba Hubba NX hat es mir da schon sehr angetan, wenngleich auch das Elixier 2 interessant aussieht.

Darf ich fragen, wodruch du im Zelt mehr Sicherheit empfindest schmunzel?
Mich würde es deswegen interessieren, weil ich u.a. deswegen auf das Tarp setzte, da das Fahrrad und Gepäck immer bei mir ist und auch die ganzen Taschen. Beim Zelt muss das Fahrrad immer draußen bleiben und ich sehe es nie.
Dafür sehne ich mich gerne nach einem Zelt, wenn ich die halbe Nacht wegen der Insekten nicht schlafen kann...und wer weiß, was das nächste Mail in Verwendung kommt,
sollte ich mal wieder in den warmen Süden reisen...


In Antwort auf: Tomski

In Antwort auf: Rad-Franz
- Packsack:

Angepasst an den Lenker damit man sich beim Fahren nicht verschätzt?

Wie transportiert ihr den Packsack? Hinten drauf auf den normalen Taschen und dann festbinden oder welche Methode seht ihr hier als die Beste an?

Ja genau, also am Gepäckträger hängen seitlich die beiden Packtaschen dran (beim mir Vaude - die kann man von außen öffnen),
dann auf dem Gepäckträger die Estrichplane und darüber das Tarp, darauf stelle ich quer zur Fahrtrichtung die Rolle und binde sie mit den teilelastischen Spanngurten aus dem Motorradzuebhör nieder.
Oben drauf kommt dann noch die flexible Solarzelle und vorderhalb mein mobiles Wascchbecken= Stativ (=auseinandergeschnittener Kanister).
Zum Trocken kommt auch so manche Kleidung oben drauf beim Fahren - geht alles und ist gleichzeitig ein Kühlschrank, solange die Textilien nass sind lach .
Vom Breite einschätzen ist es kein Problem, nachdem es nur minimal breiter ist - wenn ich mit den Ellbogen wo durchpasse, geht es sich auch mit der Rolle aus schmunzel.

In Antwort auf: Tomski

In Antwort auf: Rad-Franz
- Hängematte:

Eine gute Hängematte im Wohnraum klingt natürlich sehr romantisch! Ein Fan für Reisen scheinst auch du beim Thema Hängematte nicht zu sein. Schade, aber ich vertraue da einfach mal der Meinung des Forums. Wohl das einzige Thema bei dem sich alle einig sind lach

Vielleicht kommt das noch lach .
Vorgenommen hätte ich es mir, aber als Bauchschläfer ist es irgendwie schwierig sich umzugewöhnen - auch wenn ich etwa 10 Nächte darin gut geschlafen habe.
Aber ~600-700€ mit auf die Reise zu nehmen und dann ständig aufpassen zu müssen, damit man es nicht zerstört oder schmutzig macht, muss ich auch nicht haben. Den Luxus gönne ich mir für zu Hause,
wenn mir danach ist schmunzel .

Beste Grüße
Franz