Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: HeinzH.

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 23.08.20 08:31

Moin moin,
gestern habe ich mich selbst mit der Fumpa ePumpe belohnt zwinker



Ich entschied mich kurzfristig, d.h. erst im Liegeradladen, für die "große" Version mit Manometer und probierte sie nach dem Aufladen zuhause gleich aus: Nacheinander pumpte ich alle 20"-Reifen unserer drei Trikes sowie die beiden schlauchlosen Ballonreifen eines eScooters nach, beziehungsweise auf. Die beiden Primo Cometen meines Gekkos benötigten vom US-Hersteller vorgegebene 100psi, d.h. etwas mehr als acht Bar. Bei drei der neun Trikereifen senkte ich vorher den Druck auf ungefähr ein Bar ab. Beim letzten der insgesamt elf Reifen schaffte die Pumpe nur noch 3,9 Bar. bevor sie automatisch abschaltete; die Pumpe wurde bei dieser Aktion gut handwarm.
Ich bereue den Kauf angesichts der gezeigten Leistung nicht und erfreue mich auch an der äußerlich sauberen Verarbeitung und dem Metallgehäuse, die Fumpa ist wirklich ein Handschmeichler verliebt

Wenn die Serialnummer meiner Fumpa mit der produzierten Stückzahl übereinstimmt, ist sie die viertausendachtzehnte der Produktion. Beim nächsten Liegeradlerstammtisch werde ich die Serialnummer mit denen der anderen Fumpa BesitzerInnen abgleichen, schaun wir mal.
Auf dem Campingplatz würde ich die Pumpe übrigens nicht vor acht oder neun Uhr in Betrieb nehmen, sonst rotieren die ZeltnachbarInnen in ihren Schlafsäcken grins

Soweit mein Erfahrungsbericht,
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Das Leben ist schön!